Willkommen zu meinem PC Tagebuch !
   


Ziel des Projekts ist es , einen Potenten Gaming PC zu bauen, der durch OC High End Gaming ermöglicht.
Aber nicht ein High End Loch in die Geldbörse reisst.

Als Basis soll ein Intel Core 2 Duo e8400 im E0 Stepping dienen. Ein ASUS P5Q Pro mit Intel P45 Chipsatz rundet das ganze zu einem guten Paket ab. Die weiteren Koponenten sind unter anderem eine eVGA GTX 260 (192) und 4 GBDDR2 800 Corsair XMS2 Rev. 2.1 CL 4-4-4-12. Ein Be Quiet Netzteil Dark Power Pro 430 Watt mit Modularem Kabelmanagment versorgt noch zusätzlich eine Segate Barracuda 500 GB und einen Samsung DVD-DL Brenner. Das Ganze stecke ich in ein COOLERMASTER Stacker Gehäuse.

-UPDATE-

Eine Wasserkühlung mit einem 240 Dual Radiator, EHEIM 1046 230 V Pumpe und ein Swiftech Apogee GTX CPU
Kühler werden verbaut. Mit 8/10 UV aktiven Schlächen (blau) und einer ZALMAN Lüftersteuerung.
Der Ruhe wegen wird die HDD in ein Scythe Quiet Drive verbaut.  

Das Paket sollte, wenn man etwas die Preise vergleicht, so für ca. 1000,00 bis 1200,00 € zu bekommen sein.  Natürlich kann man zur zeit wenn man möchte auch mehr ausgeben. Aber dieser Rechner ermöglicht eben fast genausoguteb Performance. Auch weniger ist möglich (speziell bei der Gehäusewahl könnte man locker 100 € sparen!) !

Auf den untenstehenden Links könnt ihr euch entscheiden, was ihr sehen wollt. Das Tagebuch über den Zusammenbau
des Rechners oder das Overclocking per BIOS oder die Komponenten in Galerien. Im OC Tagebuch ist zudem ein Download des How to OC für Intel und AMD Systeme der PC Games Hardware positioniert. Damit auch ein Laie versteht was ich dort einstelle.
Habe die Auflistung ergänzt durch die Bilder von Wasserkühlungseinbau.

Absolut wichtig ist bei Overclocking. Durch das Betreiben ausserhalb der Herstellervorgaben, erlischt die Garantie der Komponenten. Daher alle Maßnahmen
auf eigene Gefahr !!!!!!!

Wie der PC Stück für Stück entsteht .................
Montage der Wasserkühlung ............................
(Link noch nicht aktiv)
Der PC wird übers Bios übertacktet.....................
Alle Teile die in den PC verbaut werden ..............



McK-IT : Das e8400 Projekt